Landesliga-Saison auf Platz acht beendet.

Am vergangenen Wochenende beendeten unsere Herren mit dem vierten Durchgang die Landesliga Süd-Saison. Außerdem waren zahlreiche Aktive bei anderen Veranstaltungen im Einsatz und kamen mit Spitzenplatzierungen zurück.

Dennis Eiken, Julian Sparrer, Simon Breuer und Benedikt Mirwald vertraten die Rosenheimer Farben beim vierten Durchgang der Landesliga Süd, der im Rahmen des Ammersee-Triathlons in Riederau stattfand. Dabei galt es eine Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20,5 Kilometer Fahrradfahren, 5000 Meter Laufen) ohne Windschattenverbot zu bewältigen und landeten auf Rang 13. Unter 20 Vereinen belegen die 1860er in ihrer ersten Liga-Saison in der Abschlusstabelle den achten Platz

Renate Forstner trat beim Triathlon am Ledrosee (Italien) über die Sprintdistanz an. Sie benötigte 1:16:25 Stunden und sicherte sich somit die Wertung ihrer Altersklasse. Unter 173 Damen erreichte sie auf dem ausgezeichneten 17.Platz das Ziel, wobei ausschließlich jüngere Athletinnen vor ihr waren.

Beim Alpen Adria Swim Cup am Ossiacher See (Kärnten) starteten bei traumhaftem Wetter drei weitere Teammitglieder. Nicky Lange gewann die Langstrecke über zehn Kilometer und schwamm dabei wiederum ohne Neoprenanzug. Sabine Petrini-Monteferri war auf derselben Strecke unterwegs und wurde neben ihrem Altersklassen-Sieg Zweite der Damen-Gesamtwertung. Oliver Nowotny schwamm die Halbdistanz über fünf Kilometer und erreichte als Sechster der Herrenwertung das Ziel, was in der Altersklassenwertung Rang drei bedeutete.

Vier Rosenheimer waren in Kelheim beim 24 Stunden Radrennen. Hier ging es nach dem Serpentinenanstieg unterhalb der Befreiungshalle und einem weiteren Anstieg am Col de Stausacker auf flacher Strecke weiter. Ein Höhepunkt der 16 Kilometer-Runde ist allerdings die Fahrt durchs Bierzelt in der Altstadt von Kelheim, wo sich die Wechselzone befand und nach jeder Runde die Ablösung erfolgte. Eine Mannschaft besteht aus fünf Mitgliedern, im Team „Speedzicken“ waren Lucie Kempf und Katharina Tischner unterwegs. Nach insgesamt 41 Runden waren sie in der Wertung aller Damenmannschaften Zehnte. Bei den Mixed-Teams war Jenny Arnold mit vier weiteren Sportlern unterwegs. Sie absolvierten 48 Runden und belegten unter 30 Mannschaften Platz sechs. Bei den Herren waren 101 Teams am Start, mit seinen Mannschaftskollegen kam Michael Fuchs auf 49 Runden und auf den starken Rang 28.

Oliver Nowotny

Dennis Eiken, Julian Sparrer, Simon Breuer und Benedikt Mirwald.

Nicky Lange und Sabine Petrini-Monteferri.

Oliver Nowotny und Nicky Lange.

Lucie Kempf und Michael Fuchs.