Erfolge in Österreich und Italien.

Vier Mitglieder unseres Teams waren am Wochenende 3./4.September im Ausland unterwegs. Sie starteten bei Triathlon-Veranstaltungen in Mondsee und Grado.

Auf der Mitteldistanz der Aloha Tri Mondseeland über 1900 Meter Schwimmen, 92 Kilometer Fahrradfahren und 21,1 Kilometer Laufen siegte Anna Linner nach 5:12:36 Stunden in der Klasse der 20-29-jährigen. Nachdem sie als Erste den Mondsee verließ, fiel sie auf der Radstrecke zwar auf Platz zwei zurück, holte sich jedoch beim Halbmarathon die Führung wieder, die sie bis zum Ziel nicht mehr abgab. Bei den 40-49-jährigen Herren war Anian Ransberger im Rennen und belegte nach 4:46:21 Stunden einen Platz im vorderen Mittelfeld und blieb somit unter seiner persönlichen Vorgabe von fünf Stunden.

Auf der olympischen Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen in Grado waren Renate Forstner und Sabine Petrini-Monteferri unterwegs. Renate startete in der Elite-Klasse und erreichte nach 2:15:49 Stunden hinter vier Italienerinnen als Fünfte das Ziel. Sabine wurde in der Altersklasse M3 mit nur neun Sekunden Rückstand auf die Zweitplatzierte Dritte und blieb dabei auf dieser Distanz erstmals unter zweieinhalb Stunden. Für Renate stand am Folgetag noch die Sprintdistanz über die halbe Strecke auf dem Programm. Hier gewann sie nach 1:13:40 Stunden ihre Altersklasse und kam in der Gesamtwertung in die Top 10.

Florian Sterr nahm am Austria Triathlon in Podersdorf an der olympischen Distanz teil. Er erreichte in der AK 35 eine Platzierung in der vorderen Hälfte und in der Gesamtwertung im vorderen Drittel.

Oliver N1owotny

ANNA.
SABINE.
ANIAN.
RENATE.