Podest-Plätze beim Chiemsee-Langstreckenschwimmen.

Der erste Sonntag im September gehört im arena Alpen Open Water Cup schon traditionell dem Chiemsee-Langstreckenschwimmen über 4500 Meter von der Fraueninsel nach Übersee. 241 Aktive nahmen die Strecke bei besten Bedingungen in Angriff. Als Orientierungspunkte dienten neun große Bojen, die in der optimalen Falllinie gesetzt waren.

Nicky Lange wurde nach 55:42 Minuten in der Gesamtwertung hinter zwei jungen Mexikanern Dritter und gewann die mit 33 Teilnehmern gefüllte Altersklasse Masters 2, in der Leopold Lindauer und Oliver Nowotny die Ränge drei und sechs erreichten. In der mit 66 Herren am stärksten besetzten Klasse Masters 3 holte Uwe Linner einen ausgezeichneten fünften Platz, während Johannes Bergmann bei den über 60-jährigen eine tolle Leistung zeigte.

Oliver Nowotny

Nicky.
Leo..
Olli.
Uwe.
Johannes.