Viermal Podest für Rosenheimer Triathleten am Thiersee.

Einen erfolgreichen Triathlon-Tag absolvierten acht Aktive vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim. Hinter der bayerischen Landesgrenze wurden am Thiersee Rennen über die olympische Distanz und die Sprintdistanz durchgeführt.

Eine hervorragende Leistung zeigte einmal mehr Renate Forstner, die auf der olympischen Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen in ihrer Altersklasse 40-49 nicht zu schlagen war. In der offenen Wertung belegte sie einen ausgezeichneten dritten Rang. In derselben Altersklasse erreichte Sabine Petrini-Monteferri Platz fünf. In starker Verfassung zeigte sich auch Julian Sparrer, der in der männlichen Altersklasse 40-49 als Dritter aufs Podest kam und dabei 23 Sportler hinter sich ließ. Mit Gerd Fischer gelang einem weiteren 60er der Sprung aufs Stockerl, nachdem er in der Klasse der über 70-jährigen Zweiter wurde. In der Tiroler Nachmittags-Hitze boten auch Christopher Heick und Daniel Anemüller starke Leistungen: Heick belegte bei den 24-29-jährigen Rang fünf, Anemüller bei den 30-39-jährigen unter 27 Teilnehmern Platz sechs. Zwei Rosenheimer waren auf der Sprintdistanz im Einsatz. Nach 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen stand Lucie Kempf in der weiblichen U23-Wertung als Dritte auf dem Podium. In der M30-Wertung kam Nicolaus Förg als Zehnter ins Ziel.

Oliver Nowotny.

BaderMainzl TriTeamTSV 1860 Rosenheim