Über 13 Stunden beim Inferno-Triathlon unterwegs

Das BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim war am 21.08.2021 bei mehreren Veranstaltungen unterwegs. Dabei zeigten die Aktiven herausragende Leistungen.

Eva Iden trat beim Inferno-Triathlon in der Schweiz an und belegte nach 13:32:17 Stunden in der Altersklasse 1 den ausgezeichneten zwölften Platz. Zunächst waren 3100 Meter von Thun nach Oberhofen zu schwimmen, danach galt es 97 Kilometer mit dem Rennrad zu absolvieren. Dabei waren 2145 Höhenmeter zu bewältigen mit dem höchsten Punkt von 1960 Meter (große Scheidegg). In Grindelwald stand der Wechsel aufs Mountainbike an, mit dem 30 Kilometer über Wengen nach Stechelberg zu fahren waren. Nach insgesamt über achteinhalb Stunden folgte der Wechsel in die Laufschuhe und 25 Kilometer, die auch über Felsformationen führten, bis ins Ziel auf das 2970 Meter hoch gelegene Schilthorn.  

Der erst vor wenigen Wochen zum Team gekommene Simon Breuer absolvierte einen Triathlon an der Regattastrecke in Oberschleißheim. Über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen). Nach 2:14:39 Stunden wurde in der Altersklasse 3 Zehnter, was in der Gesamtwertung unter 180 Herren Platz 39 ergab.

Sabine Petrini-Monteferri startete beim vierten Durchgang im Alpen Adria Swim Cup in Kärnten. Im Weißensee waren drei Runden mit jeweils 1700 Meter zu schwimmen. Nach 5,1 Kilometer belegte sie in ihrer Altersklasse den ersten Platz und in der Gesamtwertung den hervorragenden dritten Rang.

Oliver Nowotny