Gerd Fischer beim virtuellen Alpen-Triathlon.

Gerd Fischer beim virtuellen Alpen-Triathlon

Es sollte für Gerd Fischer der 33. Start beim Alpen-Triathlon in Schliersee sein, jedoch wurde wegen der Pandemie der Wettkampf vom Veranstalter auf 2021 verschoben. Der rührige Skiclub Schliersee, hatte ein Herz für die Ausdauerathleten und bot im Juli einen virtuellen Triathlon auf den originalen Strecken an. Der Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder, rührte die Werbetrommel und war selbst am Start mit weiteren 100 Teilnehmern. Fischer und Gerhard Müller (Triathlet aus Erlangen) starteten gemeinsam auf der 40 Kilometer Radstrecke hinauf zum Spitzingsee und liefen auch dort die zehn Kilometer. Das Schwimmen im Schliersee konnte aufgrund eines Gewitters erst am nächsten Tag absolviert werden. Bei der Siegerehrung im Markus-Wasmeier-Freilichtmuseum wurde Müller als ältester Teilnehmer auf Platz35 und Fischer auf dem 34. Rang geehrt.

Oliver Nowotny

Gerd Fischer (rechts) und Gerhard Müller.

Foto: Fischer