Hawaii-Slot geschafft.

Ereignisreiche und äußerst erfolgreiche Wettkämpfe liegen hinter zahlreichen Aktiven des BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim. Sie waren bei verschiedenen Wettkämpfen in Bayern und Österreich und eroberten Top-Platzierungen. Anna Linner holte sich sogar die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii.

Was für ein Wettkampftag für Anna Linner beim Ironman in Klagenfurt. Sie trat erstmals zu einer Langdistanz über 3800 Meter Schwimmen, 180 Kilometer Fahrradfahren und dem psychisch und physisch fordernden Marathonlauf an. Nach 1:02:03 Stunden im Wörthersee wechselte sie aufs Rad, bewältige diese Strecke mit 1480 Höhenmeter in 6:02:52 Stunden und lief die 42,195 Kilometer in 4:27:12 Stunden. Dies ergab eine Gesamtzeit von 11:43:41 Stunden, was in der Altersklasse der 18-24-jährigen nicht nur Rang zwei, sondern auch die Qualifikationsnorm für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober bedeutete. „Ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen“, freute sich die 1860er. Ihr Vater Uwe war ebenfalls im Rennen. Er verließ nach 56:39 Minuten den See, war auf dem Fahrrad fünfeinhalb Stunden unterwegs und musste auf der Laufstrecke seine Tochter passieren lassen. Seine Endzeit: 11:51:29 Stunden und unter 80 Herren der AK 60 ein starker zehnter Platz.

Einen Podest-Platz erreichte auch Jenny Arnold beim Drachentriathlon in Furth im Wald. Auf der olympischen Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 40,3 Kilometer Fahrradfahren und 9,4 Kilometer Laufen benötigte sie 2:56:08 Stunden und entschied ihre AK 25 souverän für sich. Dazu kam ein dritter Rang in der Damen-Gesamtwertung.

750 Meter Schwimmen im Schwarzsee, danach ein 3000 Meter langer Radkurs, der sechsmal zu fahren war und eine fünf Kilometer lange Laufstrecke am See, das ist der Sprinttriathlon in Kitzbühel, den Daniel Anemüller bestritt. Nach 1:05:42 Stunden kam er als Zehnter eines über 74 Herren umfassenden Teilnehmerfeldes ins Ziel.

Johannes Bergmann hat den HERO Südtirol Dolomites über 60 Kilometer und 3200 Höhenmeter in 8:25 Stunden unfallfrei ins Ziel gebracht und die Vereinsfarben über den Passo Gardena, Pralongia, Passo Pordoi und Passo Sella gut präsentiert.

Beim Oimlauf in Bad Feilnbach standen auf dem Weg zur Tregler Alm 5,38 Kilometer mit 449 Höhenmetern auf dem Programm. In der Altersklasse W20 benötigte Andrea Ganghofner 40:04 Minuten und wurde Dritte. Ebenfalls aufs AK-Podium schaffte es Gerd Fischer, der Rang drei bei den über 70-jährigen belegte. Anian Ransberger erreichte nach schnellen 30:40 Minuten als Achter der stark besetzten AK 40 das Ziel.

Renate Forstner trat beim dritten Durchgang des arena Alpen Open Water Cups in Burghausen an. Die 3800 Meter schwamm sie in 55:02 Minuten, belegte Platz drei der Damenwertung und holte den Sieg in ihrer Altersklasse Masters 2.

Sabine Petrini-Monteferri nahm am Langstreckenschwimmen über 4000 Meter auf der Regattastrecke in Oberschleißheim teil. Sie wurde in ihrer AK 50 starke Dritte und verpasste die Stundenmarke um nur wenige Sekunden.

Oliver Nowotny

Anna Linner.

Anna und Uwe Linner.

Jenny Arnold.

Daniel Anemüller.

Johannes Bergmann.

Gerd – Andrea – Anian.