Ein starkes Wochenende für unser Team

Zahlreiche unserer Triathleten waren am 25./26.06.2022 bei verschiedenen Veranstaltungen im In- und Ausland unterwegs und überzeugten mit hervorragenden Leistungen.

Julian Sparrer nahm die Mitteldistanz der Challenge Walchsee über 1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Fahrradfahren und 21,1 Kilometer Laufen in Angriff. Obwohl er mit seiner Laufleistung nicht zufrieden war, überholte er noch einige Konkurrenten seiner Altersklasse 45 und belegte unter 90 Sportlern einen starken 14.Platz. Josef Scharnagl kämpfte sich in der Altersklasse 55 durch den Wettkampf, der nur wenige schattige Stellen bot und kam im Mittelfeld ins Ziel.

In Schleswig, 1015 Kilometer entfernt vom Walchsee bestritt Jenny Arnold ebenfalls eine Mitteldistanz. Nach einer guten Schwimmleistung, 90 Kilometer Radfahren auf einer vollgesperrten Bundesstraße und einer starken Laufleistung war sie am Ende unter 59 Damen auf Rang 15 und wurde in der Altersklasse 25 ausgezeichnete Dritte.

Daniel Anemüller war beim Chiemsee-Triathlon über 1500 Meter Schwimmen, 31 Kilometer Fahrradfahren und zehn Kilometer Laufen im Einsatz und kam als Fünfter seiner Altersklasse ins Ziel. Dabei hatte er nach über zwei Stunden lediglich 39 Sekunden Rückstand auf den Dritten. Unter 121 Herren bedeutete dies Platz sieben.

Lucie Kempf, Katharina Tischner und Simon Breuer vertraten unsere Farben beim Rosenheimer Radmarathon. Die beiden Damen fuhren die Tour IV über 183 Kilometer mit 2840 Höhenmetern, während Simon die Tour II über 114 Kilometer mit 1030 Höhenmetern fuhr.

Oliver Nowotny

Lucie + Katharina.
Julian.
Jenny.