Rosenheimer Triathleten in St. Pölten im Einsatz

Beim mit über 2400 Aktiven großartig besetzten Ironman 70.3 in St. Pölten stellten sich am 26.05.2019 die Mitglieder des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim Johannes Bergmann und Christopher Heick der Konkurrenz. Zu bewältigen waren 1900 Meter Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Bergmann erreichte nach 6:11:37 Stunden das Ziel und belegte als Zwölfter eine Platzierung in der ersten Hälfte des Feldes der Altersklasse 60. Heick blieb nach 4:59:49 Stunden unter der magischen 5-Stunden-Marke. Dies bedeutete bei seiner Premiere über diese Strecke in seiner AK 25 unter 145 Athleten Rang 41.

Die Freiwasserschwimmer Leopold Lindauer und Oliver Nowotny testeten im Vorfeld des Alpen Open Water Cups, der am 22.06.19 startet, ihre Form. Lindauer trat beim Regattastreckenschwimmen in Oberschleißheim über vier Kilometer an und wurde in einer stark besetzten Altersklasse 30 unter 62 Teilnehmern Sechster. Nowotny zeigte sich nach dem 1000 Meter Einzelzeitschwimmen (alle zehn Sekunden wurde ein Schwimmer auf die Strecke geschickt) im oberösterreichischen Puckinger See zufrieden. Er belegte in einer offenen Wertung unter 41 Herren Rang sieben und hatte nur eine knappe Minute Rückstand auf einen Podest-Platz.

(now)