Rosenheimer Triathleten bei Läufen stark

Die Triathlon-Saison neigt sich dem Ende zu und das BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim ging bei Laufwettbewerben an den Start. So waren sie zuletzt am 01.08.2018 beim Schuhbräualm-Lauf und am 12.08.2018 beim Feldkirchner Volksfestlauf erfolgreich.

Beim Schuhbräu-Alm-Lauf handelt es sich um einen Berglauf über 7,5 Kilometer von Großholzhausen zur Schuhbräu-Alm. Eva Iden teilte sich ihr Rennen gut ein und überquerte nach 48:58 Minuten als Zweitplatzierte der Klasse TM30 die Ziellinie. Julian Sparrer belegte bei den Männern M40 mit nur 36 Sekunden Rückstand auf den Drittplatzierten den vierten Rang. Trotz Trainingsrückstand lief Herbert Jans in der mit 22 Teilnehmern stark besetzten Klasse M50 auf den neunten Rang. Mit einer guten Taktik gelang es Gerd Fischer die gesamte Strecke durchzulaufen, und holte sich somit den Sieg in der Klasse M70.

Beim Feldkirchner Volksfestlauf stellte Sabine Petrini-Monteferri Ihre Laufstärke, auch bei großer Hitze, unter Beweis. Über zehn Kilometer auf der mit Wiesenpassagen schwierig zu laufenden Strecke, erreichte sie als Zweite der Klasse W45 das Ziel.In der hart umkämpften Klasse M40 setzte sich Julian Sparrer gegen seine Konkurrenten durch, und siegte in dieser Klasse mit der Zeit von 39:45 Minuten. Herbert Jans schrammte knapp an einem Podest-Platz vorbei und belegte den vierten Rang in der Klasse M55. Ebenfalls den Sprung aufs Siegerpodest erreicht der Hauptsponsor Herrmann Mainzl, der einen sicheren dritten Platz bei den Herren M50 erreichte. Trotz der kräftezehrenden Vorarbeiten ließ es sich Gerd Fischer, der Organisator des Feldkirchner Volksfestlaufs, nicht nehmen selbst an den Start zu gehen und gewann die Klasse M70. (now)

Bild: Eva Iden (Foto: Schuhbräu-Alm-Lauf)