Stark gelaufen.

Zahlreiche starke Leistungen zeigten die Aktiven des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim bei ihren Einsätzen in Bayern und Österreich.

Bei heißen Außentemperaturen starteten Lucie Kempf und Katharina Tischner beim Salzburg-Marathon (42,195 Kilometer). Das Feld zog sich spätestens nach der Hälfte der Strecke auseinander, so dass man weitestgehend allein unterwegs war, was eine enorme mentale Herausforderung darstellte. Erschwerend war, dass statt der ausgeschriebenen neun Höhenmeter etwa 300 bis 400 Höhenmeter zu absolvieren waren. Die beiden 1860erinnen zählten zu den jüngsten Teilnehmerinnen und erreichten unter 37 Läuferinnen der Altersklasse 20 bis 29 Top 10-Plätze. Kempf kam nach 3:47:13 Stunden auf Rang sieben ins Ziel, Tischner wurde nach 3:53:18 Stunden Zehnte.

21,1 Kilometer waren beim Halbmarathon in Regensburg zurückzulegen. Am Start war Jenny Arnold, die ab Kilometer 14 mit Magenkrämpfen kämpfte und nach 1:57:14 Stunden das Ziel erreichte. Damit lag sie in der Gesamtwertung unter 689 Teilnehmerinnen auf dem hervorragenden 139.Rang, was in der Altersklasse eine Platzierung im oberen Viertel bedeutete.

Sehr gut lief es auch für Anian Ransberger, der nach seinem Gesamtsieg über zehn Kilometer beim Inndammlauf den Hochgernlauf über 7,4 Kilometer und 905 Höhenmeter in Angriff nahm. Nach 53:51 Minuten gelang ihm als Dritter der Altersklasse 40 der Sprung aufs Podest und ließ als Elfter der Gesamtwertung zahlreiche jüngere Läufer hinter sich.

Oliver Nowotny

Lucie Kempf.

Katharina Tischner.

Jenny Arnold.

Anian Ransberger.