Sieg im Klopeiner See.

Im Rahmen des Alpen Adria Swim Cups fand am Klopeiner See in Kärnten der zweite Durchgang des arena Alpen Open Water Cups statt. Bei sonnigem Wetter und knapp über 20 Grad Wassertemperatur gingen die 1860er Nicky Lange und Oliver Nowotny (beide Altersklasse Masters 2) ins Hauptrennen über fünf Kilometer. Dabei waren zwei Runden auf einem mit mehreren gut sichtbaren Bojen markierten 2500 Meter-Kurs zu bewältigen. Lange holte sich nach seinem Altersklassensieg in Simssee erneut den ersten Platz und war auch von allen anderen Schwimmern nicht zu schlagen. Nowotny kam als Vierter seiner Altersklasse mit einem Lächeln im Gesicht ins Ziel.

Sabine Petrini-Monteferri schwamm die Halbdistanz über zweieinhalb Kilometer und belegte neben dem souveränen Sieg der Altersklasse in der Gesamtwertung den starken vierten Rang.

Oliver Nowotny

Nicky Lange.