Fuschlsee-Crossing mit zwei Klassensiege für unser Team

Jakob Schmidlechner und sein Mohrenwirt-Team organisierten einmal mehr das Fuschlsee-Crossing perfekt. Nachdem die Strecke im letzten Jahr pandemiebedingt als Rundkurs am Strandbad Fuschl ausgetragen werden musste, ging es in diesem Jahr wieder auf die Original-Strecke vom Strandbad Hof nach Fuschl über 4,2 Kilometer.

Äußerst herbstlich sah es am Start aus, denn die Vorbereitung absolvierten die 128 Aktiven im strömenden Regen. Doch nach wenigen Schwimmminuten kam die Sonne heraus und erwärmten die Sportlerherzen im 18,5 Grad temperierten Wasser. Und wie immer gab es im Fuschlsee keine Richtungsbojen für den schnellsten Weg, alle Teilnehmer mussten sich auf ihre Orientierung verlassen.

Schnellster Schwimmerin der Damen über 40 Jahre  war nach 55:43 Minuten Renate Forstner, die damit auch ihre Altersklasse Masters 2 gewann und in der Gesamtwertung nur zwei Juniorinnen den Vortritt lassen musste. Mannschaftskollege Nicky Lange bewältigte die Strecke in 50:40 Minuten, siegte ebenfalls in seiner Klasse Masters 2 und war der offenen Wertung ebenso lediglich hinter zwei jüngeren Schwimmern. Leopold Lindauer sorgte nach einem starken Rennen für einen Doppelsieg der 60er Triathleten in der Masters 2. Sabine Petrini-Monteferri kam in der weiblichen Masters 2 als Sechste ins Ziel, während  Oliver Nowotny in der stark besetzten Wertung Masters 2 Rang sieben erreichte.  

Oliver Nowotny

Bilder aus der Zielkamera