Forstner gewinnt zwei Triathlons an einem Wochenende – Petrini auf Platz 2

Drei Aktive vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim nahmen am 08./09.09.2018 am Triathlon-Wochenende in Cesenatico an der italienischen Adria teil. Dabei konnte Renate Forstner zwei Siege einfahren.

Bild: Renate Forstner auf dem Weg zum Sieg in Cesenatico

Angeboten waren in Cesenatico zwei verschiedene Distanzen – die Sprintdistanz über 700 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen am Samstag und die olympische Distanz mit 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen am Sonntag. Renate Forstner nahm an beiden Wettbewerben teil, gewann gleich am ersten Tag ihre Altersklasse 40 und belegte in der offenen Wertung den dritten Platz. Am zweiten Tag ließ sie auch ihren jüngeren Konkurrentinnen über die olympische Distanz keine Chance. Schon nach dem Schwimmen hatte sie einen Vorsprung von etwa zwei Minuten, den sie auf dem Rad verteidigte und auf der Laufstrecke auf etwa drei Minuten ausbaute und zur überlegenen Siegerin avancierte.

Sabine Petrini-Monteferri verließ als Fünfte das Wasser, fiel beim Radfahren etwas zurück und holte beim abschließenden Lauf auf, sodass sie in ihrer Altersklasse den hervorragenden zweiten Rang erreichte.

Abgerundet wurde das Ergebnis durch den ältesten Rosenheimer Teilnehmer Stefan Bauer, der sich in seiner Altersklasse im vorderen Fünftel platzieren konnte. (now)

Bild: Sabine Petrini-Monteferri wurde auf der olympischen Distanz Zweite ihrer Altersklasse (Foto: Veranstalter)