Podeste am Waginger See und beim Heuberglauf.

Podeste am Waginger See und beim Heuberglauf

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, doch unsere Mannschaftsmitglieder sind noch immer in Top-Form. Diese zeigten sie zuletzt beim Freiwasserschwimmen am Waginger See, beim Heuberglauf, einem Cross-Duathlon in Neufahrn und beim Halbmarathon am Tegernsee.

Beim letzten Durchgang des arena Alpen Open Water Cups 2023 am Waginger See waren fünf Aktive unseres Teams im Rennen. Auf der Cup-Strecke über 3800 Meter gewann Renate Forstner die Gesamtwertung der Damen und somit auch ihre Altersklasse Masters 2, während Nicky Lange als Fünfter der Herrenwertung und Zweiter der Masters 2 ins Ziel kam. In derselben AK wurde Leopold Lindauer nach langwieriger Verletzungspause hervorragender Vierter. Renate und Nicky konnten bei der anschließenden Saisonabschlussfeier jeweils den Siegerpokal der Saisonwertung in Empfang nehmen. Sabine Petrini-Monteferri und Uwe Linner waren auf der Halbdistanz unterwegs und standen am Ende ganz oben auf dem Podest.

Eva Iden startete beim Heuberglauf von Nußdorf zur auf 1050 Meter Höhe gelegenen Deindlalm. Sie trotzte den widrigen Bedingungen und gewann ihre Altersklasse 40.

Anian Ransberger nahm an einem Cross-Duathlon in Neufahrn teil. Nach dem ersten Laufen lag er als Dritter noch auf Podest-Kurs. Anschließend musste beim Radfahren dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel auf Platz sechs zurück. Beim zweiten Laufen holte er zwar noch einmal auf und belegte Rang fünf. In seiner Altersklasse konnte er allerdings den Sieg für sich verbuchen.

Drei Teammitglieder bestritten den Halbmarathon rund um den Tegernsee mit Start und Ziel in Gmund. Lucie Kempf bot eine ausgezeichnete Leistung und lief die 21,1 Kilometer in 1:41:59 Stunden, was bei den 20-29-jährigen unter 336 Teilnehmerinnen den starken 19.Platz bedeutete. In der gleichen Altersklasse kam auch Katharina Tischner nach einem beherzten Lauf in die Top 100. Emanuel Lee war in männlichen AK 20-29 unterwegs und kam im vorderen Mittelfeld ins Ziel.

Oliver Nowotny

Renate Forstner

Nicky Lange

Sabine Petrini-Monteferri

Eva Iden

Anian Ransberger

Lucie Kempf, Katharina Tischner, Emanuel Lee

Leopold Lindauer

Uwe Linner