Anke Kürpick wird Rosenheimer Sprintmeisterin

Anke Kürpick

Bei den von der Schwimmabteilung des TSV 1860 Rosenheim durchgeführten Stadt- und Sprintmeisterschaften ging Anke Kürpick aus dem BaderMainzl TriTeam an den Start. Hierbei standen am Nachmittag des 11.02.2023 im Rosenheimer Hans-Klepper-Hallenbad vier Rennen über jeweils 50 Meter auf dem Programm.

Die Wertung erfolgte für die Jahrgänge 2003 und älter zusammen, so dass Anke als AK 50-Aktive sich als Älteste mit deutlich jüngeren Schwimmerinnen messen musste. Jede Zeit ergab eine Punktzahl, die Punkte wurden am Ende zusammengezählt und Anke siegte mit 1524 Punkten und somit einem Vorsprung von über 200 Punkten auf die Zweitplatzierte. Die Brust-Strecke gewann sie in 42,19 Sekunden, die Rücken-Distanz beendete sie nach 40,24 Sekunden als Vierte, auf den 50 Meter Schmetterling war sie in 35,81 Sekunden ebenso nicht zu schlagen wie über 50 Meter Freistil in 30,81 Sekunden.

Oliver Nowotny.