Saisonstart mit Laufveranstaltungen.

Mehrere Mitglieder unseres Teams waren in der zweiten März-Hälfte bei verschiedenen Laufveranstaltungen am Start und testeten ihre Form.

Katrin Hemmer und Fabian Schramm stiegen am 19.03.2023 mit dem Frankfurter Mainova Halbmarathon in die neue Saison ein. Nach 21,0975 Kilometer beendete Fabian nach 1:38:30 Stunden das Rennen und belegte in seiner Altersklasse unter 537 Läufern Rang 104. Unter insgesamt 3647 Teilnehmern landete er auf Platz 680. Katrin war am Ende froh nach 2:23:20 Stunden im Ziel zu sein.

Dennis Eiken und Gerd Fischer traten am 25.03.2023 beim Forstenrieder Volkslauf an. Dennis lief die Halbmarathondistanz in der hervorragenden Zeit von 1:28 Stunden. Damit war er in der Gesamtwertung unter über 300 Teilnehmern auf Platz 31 und in der hart umkämpften Klasse M40 auf dem 13.Rang. Als zweitältester Herr startete Gerd auf der 10 Kilometer-Distanz. Er konnte sich mit neun Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Sieg in der Klasse M75 sichern. 

Auf Fuerteventura fand am 26.März 2023 der Traillauf Cuchillos de Vigan statt. Der Name kommt daher, dass meist auf dem Grat einer Hügelkette gelaufen wird, die wie Messerrücken aussehen. Dementsprechend technisch anspruchsvoll ist der Lauf über Felsen und Schotter, Kletterpassagen, steil bergauf und bergab. Monika Schneider startete auf der kürzen Distanz über 10 Kilometer mit 500 Höhenmetern. Nach 1:18:34 Stunden kam sie in der Gesamtwertung als siebtschnellste Frau ins Ziel und gewann die Altersklasse 55+.

Oliver Nowotny

Katrin Hemmer und Fabian Schramm.

Gerd Fischer.

Monika Schneider.