Podest für Monika Schneider beim Triathlon in Finnland.

Spitzenplätze im finnischen Lahti, beim Tegernsee-Triathlon und beim Kampenwandlauf.

Vier Triathleten vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim zeigten auch am ersten Juli-Wochenende ihre starke Form und holten Spitzenplätze im finnischen Lahti, beim Tegernsee-Triathlon und beim Kampenwandlauf.

Diese Reise wird Monika Schneider so schnell nicht vergessen. Nach dem Flug nach Helsinki ging es weiter ins durch den nordischen Skisport bekannte Lahti zum Ironman 70.3 (1,2 Meilen Schwimmen, 56 Meilen Fahrradfahren, 13,1 Meilen Laufen). Nach dem Schwimmen lag sie noch an dritter Position und startete auf der Radstrecke durch Wälder, entlang von Seen und durch einige typische finnische Dörfer eine Aufholjagd, die sie vor dem Wechsel in die Laufschuhe auf den zweiten Platz brachte. Auf der Laufstrecke unter der nordischen Mitternachtssonne über Asphalt- und Schotterflächen ereilte sie nach dem ersten Drittel der Distanz starke Schmerzen im Hüftgelenk, dennoch war der Wille ins Ziel zu laufen groß genug und sie verteidigte in ihrer Altersklasse 60 nach 5:50:48 Stunden den ausgezeichneten zweiten Rang. 

Beim Tegernsee-Triathlon vertraten Anian Ransberger und Simon Breuer unser Team. Anian startete auf der olympischen Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Fahrradfahren und zehn Kilometer Laufen. Nach 2:27:41 Stunden kam er in der Altersklasse SEN1 als starker Dritter ins Ziel. Simon nahm die Sprintdistanz mit 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Fahrrad und fünf Kilometer Laufen in Angriff und verpasste unter 71 Herren der Altersklasse ST30 als Vierter nur knapp das Podest.

Jenny Arnold nahm am Kampenwandlauf teil. Sie bewältigte die sechs Kilometer lange Strecke über Forst-, Kies und Asphaltpfade mit 830 Höhenmetern in 62:03 Minuten und wurde in ihrer Altersklasse 20 Dritte. 

Oliver Nowotny

Monika.
Anian.
Simon.
Jenny.