Freiwasserschwimmer überzeugen zum Saisonauftakt

Im Waginger See fand am 22.05.2022 der Auftakt der fünften Auflage des arena Alpen Open Water Cups statt. Mit dabei waren mehrere Aktive unseres Teams.

Besser hätte sich das niemand ausdenken können: 22 Grad Wassertemperatur in einem herrlichen See, die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette und unsere Freiwasserschwimmer standen mehrmals auf dem Podest. So gewann Nicky Lange in 49:43 Minuten über 3800 Meter (es waren zwei Runden mit jeweils 1900 Meter zu bewältigen) nicht nur seine Altersklasse Masters 2, sondern auch die Gesamtwertung. Renate Forstner siegte in der weiblichen Masters 2, während Oliver Nowotny in der Masters 2 der Herren eine Top10-Platzierung holte.

Auf der Halbdistanz gab es lediglich eine Gesamtwertung, die Uwe Linner nach 27:21 Minuten für sich entschied. Anna Linner wurde in der Damenwertung ausgezeichnete Dritte und schwamm anschließend zu Trainingszwecken noch eine zweite Runde. Simon Breuer und Daniel Anemüller belegten nach starken Leistungen die Ränge fünf und sechs.

Oliver Nowotny

Zielkamerafotos: Tiger Timing

Renate
Simon
Anna
Uwe
Nicky
Oliver
Daniel

Mannschaftsfoto von links: Oliver Nowotny, Daniel Anemüller, Renate Forstner, Anna Linner, Uwe Linner, Nicky Lange, Simon Breuer