Starke Ergebnisse für Rosenheimer Triathleten

Im Rahmen des triathlon.de-Cups München fanden am 14./15.05.2022 in Oberschleißheim mehrere Rennen auf verschiedenen Distanzen statt. Mit dabei waren auch Athleten unseres Teams.

Zwei Damen aus der jungen Garde und zwei „alte Hasen“ traten zur Mitteldistanz über 1900 Meter Schwimmen auf der Regattastrecke, 80 Kilometer Fahrradfahren und 21 Kilometer Laufen an. Katharina Tischner legte schon im Wasser die Grundlage für ihren Altersklassen-Sieg, nachdem sie in 31:21 Minuten sogar die schnellste Schwimmzeit aller Damen erreichte. Den Doppelsieg der 60er in der Altersklasse vervollständigte Lucie Kempf, die beim Schwimmen die drittschnellste Zeit erzielte. Beide landeten in der stark besetzten Gesamtwertung der Damen unter den ersten zehn.

Markus Kempf und Thomas Mauersberger starteten ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen in die neue Saison. Sie belegten in ihren jeweiligen Altersklassen dritte Plätze.

Dennis Eiken startete beim Volkstriathlon über 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Fahrradfahren und fünf Kilometer Laufen. Nach starken Fahrrad- und Laufleistungen wurde er nach 57:55 Minuten in seiner Altersklasse Zweiter und kam unter 384 Teilnehmern als Neunter ins Ziel. Mit Bernd Kottke-Wenzel war ein zweiter Rosenheimer auf dieser Distanz im Einsatz und platzierte sich im Mittelfeld.

Oliver Nowotny

Lucie Kempf
Thomas Mauersberger
Katharina Tischner.
Markus Kempf
Bernd Kottke-Wenzel.