Sieg beim Allgäu-Triathlon.

Sieg beim Allgäu-Triathlon

Am 20.08.2023 waren Uwe und Anna Linner beim Allgäu-Triathlon. Drei Tage später starteten Eva Iden und Andrea Ganghofner beim Asten-Lauf.

Die Distanz „Olymp“ stand beim Allgäu-Triathlon für die beiden Teammitglieder auf dem Programm. Auf 1500 Meter Schwimmen im Alpsee folgten eine 42 Kilometer lange Radrunde mit dem Kalvarienberg und eine große Laufrunde mit 10,5 Kilometer mit dem Kuhsteig. Wie im Vorjahr in der Altersklasse 55 war Uwe Linner auch in diesem Jahr in der AK 60 nicht zu schlagen. Den Grundstein legte er bereits im Wasser, als er auf seinen ersten Verfolger über fünf Minuten Vorsprung herausschwamm, nach dem Fahrradfahren und Laufen waren es schließlich elf Minuten. Wie in der männlichen AK 60 waren in der weiblichen AK 20 ebenfalls 26 Aktive im Rennen. Anna Linner behauptete sich ausgezeichnet und wurde starke Sechste.

Bei hochsommerlichen und schwülen Außentemperaturen nahmen zwei 1860erinnen den 6,5 Kilometer langen Berglauf von Flintsbach zur Hohen Asten in Angriff. Eva Iden belegte in der Altersklasse W40 den dritten Platz, Andrea Ganghofner verpasste in der Klasse W20 das Podest als Vierte nur knapp.  

Oliver Nowotny

Uwe Linner

Anna Linner

Andrea und Eva