Freiwasserschwimmer auf dem Podest.

Freiwasserschwimmer auf dem Podest.

Drei Freiwasserschwimmer vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim starteten am 05.08.2023 im Rahmen des Alpen Adria Swim Cups am Millstätter See in Kärnten und zeigten hervorragende Leistungen.

Während am Starnberger See und am Attersee die Rennen ebenso wie das Vollmondschwimmen am Tegernsee wenige Tage zuvor dem Wetter zum Opfer fielen, konnte in Döbriach am Millstätter See gestartet werden. Trotz Regen und herbstlichen Außentemperaturen herrschten gute Bedingungen im Wasser. Nicky Lange blieb auch bei seinem vierten Auftritt in diesem Jahr in Kärnten unbesiegt und kam auf der 10-Kilometer-Distanz nach 2:15:23 Stunden mit einem Vorsprung von zwölf Minuten auf den Zweitplatzierten ins Ziel. Den fünf Kilometer langen Dreieckskurs umrundete auch Sabine Petrini-Monteferri zweimal. Sie bewies erneut ihre starke Form, wurde Dritte der Gesamtwertung, was Platz zwei in der Altersklasse bedeutete. Oliver Nowotny bestritt die fünf Kilometer, war in der Gesamtwertung lange auf Podest-Kurs und belegte am Ende den fünften Rang. In der Altersklasse verpasste er als Zweiter um lediglich 50 Sekunden  den Sieg.

Oliver Nowotny

Nicky Lange.

Sabine Petrini-Monteferri.

Oliver Nowotny.