Bayerischen Meistertitel verteidigt.

Bayerischen Meistertitel verteidigt.

Zwei Aktive vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim waren am Wochenende 22./23.07.2023 im Einsatz. Johannes Bergmann verteidigte in Erlangen seinen Titel als bayerischer Meister, Eva Iden gab ein erfolgreiches Comeback beim Triathlon am Höglwörther See.

Spannend bis zum Schluss war es für Johannes Bergmann auf der Mitteldistanz in Erlangen, ehe die erfolgreiche Verteidigung des bayerischen Meistertitels in der Altersklasse 65 feststand. Nach dem Schwimmen über 2000 Meter kam der 1860er mit fast neun Minuten Rückstand auf den Führenden aus dem Wasser und holte bereits in der Wechselzone über drei Minuten auf. Während der 80 Kilometer langen Fahrradstrecke setzte er sich an die Spitze. Auf den 20 Kilometer Laufen holte sein Verfolger zwar noch auf, Bergmann rettete jedoch neun Sekunden ins Ziel und durfte erneut die Goldmedaille in Empfang nehmen. In der Gesamtwertung aller AK 65-Teilnehmer des Rennens wurde er Zweiter.

Eva Iden startete beim Höglwörther Triathlon mit 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Fahrradfahren und fünf Kilometer Laufen. Nach 1:20:00,63 Stunden belegte sie in ihrer Altersklasse 40 den starken zweiten Rang.

Oliver Nowotny.

Johannes Bergmann.

Eva Iden.