Forstner siegt am Kalterer See.

Mehrere Mitglieder vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim waren am 06./07.Mai 2023 bei verschiedenen Veranstaltungen am Start. So waren sie beim Triathlon in Südtirol und beim Halbmarathon in Bamberg unterwegs.

1500 Meter Schwimmen im Kalterer See, 40 Kilometer Fahrradfahren und zehn Kilometer Laufen zwischen Weinbergen und Obstplantagen standen in Kaltern (Südtirol) auf dem Programm. Renate Forstner wiederholte ihren Sieg in der Altersklasse M2 aus dem Vorjahr und distanzierte nach 2:27:55 Stunden ihre erste Verfolgerin um eine Viertelstunde. Andrea Ganghofner kam in der Altersklasse S2 auf Rang sechs, während Julian Sparrer in der männlichen Klasse M2 nach 2:23:42 Stunden Platz sieben belegte und in der Gesamtwertung aller Herren im vorderen Drittel blieb.

Katrin Hemmer nahm in Bamberg beim Weltkulturerbelauf die Halbmarathon-Distanz in Angriff und kam nach 2:27:16 Stunden im Mittelfeld ins Ziel.

Oliver Nowotny