Spitzenplätze beim Thiersee-Triathlon

Mit acht Aktiven trat das BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim am 15.08.2022 am Thiersee an. Ausgeschrieben war eine Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Fahrradfahren und fünf Kilometer Laufen und die olympische Distanz mit der doppelten Länge.

Auf der Sprintdistanz gab es einen Rosenheimer Sieg für Sabine Petrini-Monteferri, die in der Altersklasse 50 nicht zu schlagen war und in der Gesamtwertung aller Damen einen ausgezeichneten sechsten Platz belegte. Simon Breuer überzeugte in der Altersklasse 30 und wurde starker Zweiter, während Florian Sterr im Mittelfeld derselben Altersklasse landete.

Fünfmal ging es auf der olympischen Distanz für die 1860er aufs Podest. Helen Dyke kam nach 2:38:44 Stunden als Zweite der AK 40 ins Ziel und wurde in der Damen-Gesamtwertung hervorragende Fünfte. Bei den Herren dieser Altersklasse gab es mit Markus Kempf (Zweiter) und Julian Sparrer (Dritter) gleich zwei Stockerl-Plätze. Und auch Lucie Kempf konnte sich als Dritte der U23-Wertung über ein Podium freuen. Noah Steigmiller zeigte als Vierter bei den 24- bis 29-jährigen ebenfalls eine starke Leistung.

Oliver Nowotny

Simon.
Markus.
Julian.
Lucie.
Noah.