Starke Leistungen beim Berglauf, Triathlon und Langstreckenschwimmen

Zahlreiche Top-Platzierungen holten unsere Teammitglieder zu Beginn des Ferienmonats August.

Julian Sparrer und Anian Ransberger traten am 03.08.2022 bei heißen äußeren Bedingungen zum Schuhbräualmlauf über 7,5 Kilometer und 678 Höhenmeter an. In der stark besetzten Klasse M40 belegten sie die Plätze fünf und sechs.

Simon Breuer vertrat unsere Farben am 06.08.2022 beim Mainfranken-Triathlon in Kitzingen auf der Sprintdistanz über 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Fahrradfahren und fünf Kilometer Laufen. Nach 1:04:59 Stunden gewann er seine Altersklasse 30 mit über fünf Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. In der Gesamtwertung bedeutete dies unter 125 Herren Platz zehn.

Mit Nicky Lange und Leopold Lindauer waren zwei Mannschaftsmitglieder beim achten Durchgang des arena Alpen Open Water Cups am Start. Der Hallstätter Schwimmmarathon über zehn Kilometer konnte aus Sicherheitsgründen zwar nicht auf der Originalstrecke von Bad Goisern nach Obertraun ausgetragen werden, stattdessen gab es einen fünf Kilometer langen Kurs mit Start und Ziel in Obertraun, der mit jeweils einem Landgang zur Zwischenzeitnahme und Verpflegung in Hallstatt zweimal zu umschwimmen war. Lange dominierte das Rennen von Anfang an und kam nach 2:16:46 Stunden als Gesamt-Erster ins Ziel. Leopold Lindauer lag bei der ersten Zwischenzeitnahme noch auf dem dritten Gesamt-Rang, musste jedoch einen tschechischen Schwimmer vorbei ziehen lassen und wurde ausgezeichneter Vierter. In der Altersklasse Masters 2 war er somit hinter Lange und dem Tschechen Dritter, was wertvolle Punkte für die Cup-Wertung einbringt. Bereits am kommenden Wochenende stehen die beiden nächsten Cup-Rennen an. Am Freitagabend geht es in den Chiemsee zum Vollmondschwimmen, am Samstagmittag zum Hechtsee.

Oliver Nowotny

Julian.
Anian.
Simon.
Leo und Nicky.