Siege und Podiumsplätze für das BaderMainzl TriTeam

Vier Tage mit mehreren erfolgreichen Wettkämpfen liegen hinter den Aktiven vom BaderMainzl TriTeam. Vier Sportler nahmen am 11.09.2019 am Heuberglauf teil, drei Tage später stand der Bäderlauf von Bad Aibling nach Bad Feilnbach auf dem Programm. Am 14./15.09. traten auch zwei Aktive beim Triathlon am Gardasse an.

Heuberglauf am 11.9.2019
Die Fußballabteilung des SV Nußdorf organisierte den Heuberglauf mit Start am Dorfanger und dem Ziel Deindlalm auf 1050 Meter Höhe. Zu bewältigen waren dabei 5,33 Kilometer mit 608 Meter Steigungen. Unter 163 Teilnehmern erreichten Julian Sparrer nach 30:05 Minuten und Markus Kempf in 30:37 Minuten in den Top 10 das Ziel. In den Altersklassenwertungen konnte Kempf die M45 gewinnen, während Sparrer bei den M40 vier Sekunden nach dem Zweitplatzierten als Dritter zur Zeitnahme kam. Und auch Gerd Fischer stand bei den M70 wieder auf dem Podest ganz oben, nachdem er seinen schärfsten Verfolger um über eine Minute abhing. Matthias Gestrich entschloss sich kurzfristig zu einem Start und belegte Platz acht der M50. In der Mannschaftswertung kamen die Rosenheimer unter 17 Teams auf den vierten Platz.

Bäderlauf am 14.9.2019
Beim Bäderlauf galt es in diesem Jahr einen Halbmarathon mit Start an der Therme Bad Aibling zum Ziel Sportplatz Bad Feilnbach zu laufen. Unter den Athleten befanden sich auch zwei 60er. Nach 1:23:10 Stunden erreichte Markus Kempf als Drittschnellster aller 200 Läufer das Ziel und gewann seine Altersklasse 40 souverän mit über zwölf Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Eine starke Leistung lieferte auch Dennis Eiken ab, der kurzfristig den Startplatz des erkrankten Christopher Heick übernahm. Er wurde nach 1:28:29 Stunden ausgezeichneter Dritter seiner Altersklasse 30 und kam insgesamt als Achter über die Ziellinie.

Triathlon in Peschiera/Gardasee am 14./15.9.2019
In Peschiera fand das Triathlon Kuota Trio statt. Hierbei standen am Samstag Renate Forstner und Matthias Gestrich auf der olympischen Distanz am Start. Nach 1500 Meter Schwimmen im Gardasee, 40 Kilometer Radfahren durch die Hügellandschaft und einem 10 Kilometer-Lauf entlang des Mincio-Flussufers mit Zieleinlauf in der Altstadt von Peschiera erreichte Forstner nach 2:14:40 Stunden als Schnellste ihrer Altersklasse und Drittbeste der offenen Wertung das Ziel. Gestrich kam nach 2:18:09 Stunden ins Ziel und belegte in seiner Altersklasse M3 mit 141 Teilnehmer den guten 19. Platz. Dies bedeutete in der Gesamtwertung unter sage und schreibe 821 Triathleten Rang 163. Renate Forstner trat einen Tag später auch noch zum Sprint über die halbe Distanz an. Nach 1:11:41 Stunden war sie Zweite der offenen Wertung und wiederum Siegerin ihrer Altersklasse.

Text: Oliver Nowotny

Das Team vom Bader Mainzl TriTeam nach dem Heuberglauf 2019