Spitzenplätze beim Halbmarathon am Simssee

Zum elften Mal fand bei bestem Laufwetter am 20.10.2018 der Simssee-Halbmarathon statt. Start und Ziel für die knapp 600 Sportler war Moosen bei Riedering, wobei die ohnehin schon bergige Strecke aufgrund von Bauarbeiten geändert werden musste und somit nochmal um etwa 100 Höhenmetern erweitert wurde. Das BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim war mit fünf starken Aktiven am Start, die hervorragende Leistungen zeigten.

Markus Kempf beendete den Halbmarathon in einer Zeit von 1:22:04 Stunden und erreichte den vierten Platz in der Gesamtwertung und somit den überlegenen Sieg seiner Altersklasse. Ebenfalls siegreich in ihrer Altersklasse war Sabine Petrini-Monteferri mit einer Zeit von 1:43:31 Stunden, was trotz der erschwerten Streckenführung eine Verbesserung von fast zehn Minuten im Vergleich zum Vorjahr ergab. Eine Silbermedaille sicherte sich Julian Sparrer in seiner Wertungsklasse mit einer Zeit von 1:28:28 Stunden und musste sich lediglich dem Gesamt-Dritten geschlagen geben. Dennis Eiken und Christopher Heick bestritten erst in der Vorwoche jeweils einen kompletten Marathon, konnten sich aber trotz dieser enormen Vorbelastung über die halbe Distanz ein weiteres Mal beweisen. Eiken stieg mit einer Zeit von 1:26:35 Stunden als Dritter auf das Podium seiner Altersklasse, Heick konnte mit einer Zeit von 1:36:51 Stunden den neunten Platz in der hart umkämpften Hauptklasse erreichen.
(Christopher Heick/Oliver Nowotny)

Markus Kempf und Sabine Petrini-Monteferri auf dem ersten Platz ihrer Altersklasse