Starke Laufleistung in Stadt und Land

An zwei Laufveranstaltungen beteiligten sich Aktive des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim am 3.Oktober 2018.

Beim Rosenheimer Citylauf stand ein Viertel-Marathon über 10,55 Kilometer mit der Stadtmeisterschaftswertung auf dem Programm, wobei die Strecke aufgrund von Umleitungen etwa 340 Meter länger war. Start und Ziel war der Max-Josefs-Platz in der Rosenheimer Fußgängerzone. Eine glänzende Leistung lieferte Sabine Petrini-Monteferri, die ihre Altersklasse 40 in 48:35 Minuten für sich entschied und in der offenen Stadtmeisterschaftswertung Rang zwei belegt. Einen starken zweiten Platz in der männlichen AK 30 verbuchte Dennis Eiken, der für die Strecke 40:05 Minuten benötigte und damit in der Stadtmeisterschaftswertung den fünften Platz erreichte. Der Dritte im Bunde war Christopher Heick, der in der Männer-Klasse nach 43:40 Minuten Achter wurde.

Über 100 Teilnehmer liefen am Tag der deutschen Einheit beim traditionellen Crosslauf um den Seehamer See. Gerd Fischer kam mit der durch Nässe über Wurzeln und Holzbohlen schwierig zu laufenden Strecke gut zurecht. Er übernahm in der Klasse M70 nach 500 Meter die Führung und konnte diese gegen den amtierenden Duathlon-Vizeweltmeister Konrad Puk vom SV Grün Weiss Holzkirchen ausbauen. Nach 30:07 Minuten überquerte Fischer mit zwei Minuten Vorsprung auf Puk die Ziellinie.
(now)

Dennis Eiken bei Zieleinlauf des Citylaufs Rosenheim 2018