Verkürztes Fuschlseecrossing mit Rosenheimer Erfolgen

Viele Wetterfrösche sagten für Samstagnachmittag, 27.08.2022 Gewitter voraus, doch sie sollten sich irren, denn den gesamten Nachmittag herrschten optimalen Schwimmbedingungen. So fiel von Veranstalter-Seite zu früh die Entscheidung, dass anstatt des Klassikers, den Fuschlsee in seiner Länge zu durchschwimmen, die Strecke auf 1900 Meter verkürzt wird. Und so starteten diejenigen, die sich auf die 4200 Meter vorbereitet und gefreut haben zusammen mit den Aktiven, die lediglich für die Kurzstrecke gemeldet haben und fanden sich am Ende in einer einzigen Wertung, aufgeteilt in bis 39-jährige und ab 40-jährige wieder. 112 Damen und 151 Herren versammelten sich auf einer Linie im Wasser am Strandbad Stöllinger und schwammen gleichzeitig los.

Ausgezeichnet eingestellt auf diese Situation war Renate Forstner, die nach 25:08 Minuten in der Wertung der über 40-jährigen nicht zu schlagen war und sich somit auch für die Cup-Wertung die Höchstpunktzahl gutschreiben lassen konnte. Nicky Lange kam in der Herrenwertung der über 40-jährigen in der Zeit von 23:10 Minuten mit lediglich neun Sekunden Rückstand auf den Ersten als Dritter an und wurde in der cupinternen Wertung der Masters 2 Zweiter. Gleich dahinter kam Leopold Lindauer als Dritter der Masters 2 ins Ziel. Für eine Überraschung sorgte Simon Breuer, der bei den Masters 1 den zweiten Rang belegte. Oliver Nowotny kam bei den über 40-jährigen unter 131 Schwimmern auf Platz 32.

Oliver Nowotny

Renate.
Nicky.
Leopold.
Simon.
Oliver.