Drei Podestplätze bei Trumer Seecrossing

Im Rahmen des Trumer Triathlon-Wochenendes fand am 15.07.2022 das Seecrossing über drei Kilometer Freiwasserschwimmen durch den Obertrumer See statt. Dieses Rennen war auch der sechste Durchgang des arena Alpen Open Water Cups und es galt die Strecke vom Strandbad Seeham zum Wasserausstieg Seespitz in Obertrum zu bewältigen. Mit dabei waren auch fünf Aktive vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim.

Bei Neoprenverbot eroberte Nicky Lange mit lediglich vier Sekunden Rückstand den zweiten Platz der Gesamtwertung und gewann seine Altersklasse Masters 2, in der Leopold Lindauer den dritten Rang belegte. Bei den Damen gelang Renate Forstner in der Gesamtwertung ein dritter Platz, was in der Klasse Masters 2 Rang zwei bedeutete. In der Altersklasse 30 startete Simon Breuer und wurde ausgezeichneter Vierter, während Jenny Arnold auf der Kurzstrecke über 1,4 Kilometer auf den fünften Platz ihrer Altersklasse schwamm.

Oliver Nowotny

Renate
Jenny.