Alle unter den Top 4 beim Kirchbichl-Triathlon

Zwölf Aktive vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim starteten am Samstag, 11.06.2022 beim Triathlon in Kirchbichl (Tirol) und räumten bei der anschließenden Siegerehrung zahlreiche Pokale ab.

Welch ein Tag für die Rosenheimer Triathleten unter der Sonne Tirols. Sieben 1860er starteten auf der olympischen Distanz über 1400 Meter Schwimmen, 38 Kilometer Fahrradfahren und 10,4 Kilometer Laufen und standen am Abend sechsmal auf dem Podest. Eine unglaubliche Energieleistung zeigte einmal mehr „Legende“ – wie ihn der Sprecher nannte – Gerd Fischer, der mit 73 Jahren ältester Teilnehmer der Veranstaltung war, die Altersklasse 70 für sich entschied und den längsten Applaus erhielt. In der Altersklasse 60 der Damen siegte Monika Schneider, die zudem sechstschnellste Frau der Gesamtwertung war.

Mit Neuzugang beziehungsweise Rückkehrer Uwe Linner (AK 55) und Markus Kempf (AK 45) gab es zwei weitere Rosenheimer ganz oben auf dem Stockerl. Absolut überzeugen konnte auch Anna Linner, die erstmals für die 1860er am Start war. Sie wurde in der U23-Wertung Zweite und belegte in der Gesamtwertung der Damen den hervorragenden fünften Rang. Anian Ransberger kämpfte sich als Dritter seiner Altersklasse 40 ins Ziel. Daniel Anemüller lieferte in der AK 30 eine starke Leistung ab und verpasste als Vierter nur knapp das Podium.

Jule Heimann und Katrin Hemmer waren auf der Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 19 Kilometer Fahrradfahren und 5,2 Kilometer Laufen unterwegs. Dabei holte sich Jule in der U23-Wertung den dritten Platz, Katrin kam in der Altersklasse 24-39 als Vierte ins Ziel und hatte nach knapp 90 Minuten lediglich 38 Sekunden Rückstand auf die Dritte. Auf dieser Distanz stellte das Rosenheimer Team auch noch kurzfristig eine Staffel. Oliver Nowotny (Schwimmen), Bernd Kottke-Wenzel (Fahrradfahren) und Läufer Simon Breuer belegten dabei Platz vier.  

Ein Dank an unseren verletzten Abteilungsleiter Chris, der nicht nur kräftig anfeuerte, sondern auch für die Fotos sorgte.

Oliver Nowotny

Jule.
Gerd.
Daniel.
Monika.
Anian.
Uwe.
Anna.
Markus.
Katrin.
Team Simon, Bernd, Olli.