Erfolge im Triathlon, Freiwasserschwimmen und Berglauf

Vier Aktive unseres Teams waren bei verschiedenen Veranstaltungen unterwegs.

Renate Forstner bestritt den Ingolstadt-Triathlon auf der olympischen Distanz. Nach 1500 Meter Schwimmen, 41,6 Kilometer Fahrradfahren und 10,2 Kilometer Laufen gewann sie nach 2:23:04 Stunden die Wertung der Altersklasse 40 und ließ die Zweitplatzierte 37 Minuten hinter sich. In der Gesamtwertung aller 120 Damen und erreichte sie hinter einer Sportlerin der AK 25 als Zweite das Ziel.

Nicky Lange trat beim Schwimmfestival Neusiedler See bei der doppelten Seequerung von Mörbisch nach Illmitz über 6,2 Kilometer Freiwasserschwimmen an. Nach 1:20:50 Stunden musste er sich in der Gesamtwertung der Nicht-Neopren-Schwimmer lediglich zwei Unter 20-jährigen geschlagen geben. Die Altersklasse der Über 40-jährigen gewann er jedoch mit über vier Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Julian Sparrer und Simon Breuer nahmen am Heuberglauf teil. Start war am Dorfanger, das Ziel war die Deindlalm auf 1050 Meter Höhe. Julian benötigte 31:54 Minuten und wurde in seiner Altersklasse M40 Dritter, Breuer kam in der M30 im Mittelfeld ins Ziel.

Oliver Nowotny