BaderMainzl Tri Team mit Spitzenplätzen am Simssee

Bei guten äußeren Bedingungen fand am 19.10.2019 der beliebte Simssee-Halbmarathon statt. Start und Ziel für die 137 Damen und 309 Herren war Moosen bei Riedering. Das BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim war mit sechs schnellen Aktiven am Start, die hervorragende Leistungen zeigten.

Markus Kempf wurde nach 1:22:55 Stunden wie im Vorjahr Vierter der Gesamtwertung und konnte seinen Titel seiner Altersklasse 45 souverän verteidigen. 80 Sekunden später kam Abteilungsleiter Dennis Eiken als Fünfter der Gesamtwertung ins Ziel, was ihm in der Altersklasse 35 den dritten Rang einbrachte. Julian Sparrer erreichte als Achter ebenfalls eine Top 10-Platzierung in der Gesamtwertung. Damit belegte er in der seiner Altersklasse 40 den zweiten Platz und hatte auf den Sieger nur 36 Sekunden Rückstand. Und die Jagd aufs Podest bei den 60ern ging weiter, denn mit Matthias Gestrich lief in der Altersklasse 50 und Lucie Kempf in der U20 als jeweils Zweite ins Ziel. Für Christopher Heick reichte es zwar nicht für das Stockerl, dennoch unterbot er seine Zeit aus dem Vorjahr um über fünf Minuten. Somit war er unter 42 Läufern der Hauptklasse starker Sechster.
Text: Oliver Nowotny
Bilder: Hans Munz