SuperGiroDolomiti bewältigt

Zwei Athleten vom BaderMainzl Tri Team des TSV 1860 Rosenheim nahmen am 09.06.2019 am SuperGiroDolomiti mit Start und Ziel in Lienz teil. Dabei war mit dem Rennrad eine grenzüberschreitende Strecke über 232 Kilometer und mehr als 5200 Höhenmeter zu bewältigen. Unter den 354 Finishern waren auch Julian Sparrer und Herbert Jans. Sparrer blieb in 7:37:50 Stunden deutlich unter der 8-Stunden-Marke und belegte einen Platz im Mittelfeld, während Jans nach 8:25:06 Stunden das Ziel auf Rang 13 seiner Altersklasse M5 belegte.

Im oberpfälzischen Kallmünz startete Stefan Bauer bei einem Triathlon über die olympische Distanz. Die Naab verließ der Rosenheimer nach 1500 Meter Schwimmen als Zweiter seiner Altersklasse. Beim Radfahren über 35 windexponierte Kilometer büßte er drei Plätze ein, die er beim abschließenden Lauf über zehn Kilometer wieder gut machen konnte. Somit beendete er den Wettkampf als Zweitplatzierter in der AK 55.

Text: Oliver Nowotny

Bild: Herbert Jans war beim SuperGiroDolomiti unterwegs (Foto: Jans)