60er Triathleten beim Bäderlauf erfolgreich

Über einen äußerst erfolgreichen Tag konnten sich die Aktiven des BaderMainzl TriTeams TSV 1860 Rosenheim freuen. Beim Bäderlauf am 15.09.2018 überzeugten sie mit Podest-Plätzen und dem Sieg in der Mannschaftswertung.

Von Bad Feilnbach über Au, Dettendorf, Fachendorf, Berbling und Willing führte in diesem Jahr der Bäderlauf auf der Halbmarathon-Distanz (21,1 Kilometer) zum Ziel, der Therme Bad Aibling. Der schnellste 60er war Markus Kempf, der als Vierter aller Teilnehmer die Ziellinie überquerte und seine Altersklasse 40 in 1:22:47 Stunden für sich entschied. 19 Sekunden später erreichte Mannschaftskollege Andi Maiwald die Zeitmessung und vervollständigte somit den Doppelsieg in dieser Altersklasse. In der offenen Wertung wurde er Fünfter. Nach 1:27:04 Stunden kam Julian Sparrer ins Ziel, was Platz acht allgemein und Rang vier in derselben Altersklasse bedeutete.

In der Altersklasse 50 überzeugte Herbert Jans mit 1:35:02 Stunden als Fünfter. Ein starkes Rennen lieferte auch Christopher Heick, der nach 1:33:17 Stunden als Sechster der Hauptklasse in der Wertung aufscheint.

In der Teamwertung werden die besten drei Zeiten addiert und so konnten Kempf, Maiwald und Sparrer mit einer Gesamtzeit von 4:12:57 Stunden einen Vorsprung von insgesamt 43 Minuten auf die Zweiplatzierten heraus laufen. (now)

Bild: Die vier erfolgreiche Rosenheimer Christopher Heick, Markus Kempf, Julian Sparrer und Andi Maiwald (von links)
(Foto: Anke Kürpick)