Rosenheimer mischen Tiroler Triathlonszene auf

Der Gesamtsieg bei den Frauen, zwei erste, ein dritter und ein vierter Platz in den Altersklassen bei den Männern. Das ist die Bilanz der Rosenheimer Triathleten des TSV 1860 beim sehr stark besetzten Kirchbichler Triathlon, der am vergangenen Samstag bei hochsommerlichen 28 Grad statt fand.

Renate Forstner übernahm bereits beim Schwimmen die Führung und ließ sich diese bis zum Ziel nicht mehr nehmen. Damit bewies die Trainerin der Triathlonabteilung eindrücklich, dass Höchstleistungen im Triathlon auch mit 40 möglich sind.

Markus Kempf ließ in der Klasse der 40 bis 45jährigen alle anderen durch eine bärenstarke Rad- und Laufleistung hinter sich. Das vereinsinterne Duell gegen Dennis Eiken verlor er dabei nur knapp. Der wurde Dritter in der M35.

Abgerundet wurde die Leistung durch den Senior Gerd Fischer, der die Klasse M 65 gewann und dabei sehr viele deutlich jüngere Athleten hinter sich ließ, sowie durch einen dritten Platz von Stefan Bauer in der M50.

 

Kommentar hinterlassen