60´ger Triathlet am Wörthsee auf dem Siegerpodest

Nach seinem Start-Ziel Sieg vor 3 Wochen beim Triathlon am Tegernsee wollte Gerd Fischer diese Serie beim 30. Wörthsee Triathlon am 15. August 2015 fortsetzen. Der Sommer machte am Wochenende eine kurze Pause und es regnete am Wörthsee, als ca. 600 Athleten möglichst schnell schwammen, um aus dem kühlen Wasser auf das Rad zu wechseln. Nach der 1500 m Schwimmstrecke ging Fischer als Führender auf die noch nasse Radstrecke. Fischer wollte auf dem Rad keinen erneuten Sturz in dieser Wettkampfsaison riskieren und verlor auf der 40 Kilometer langen Radstrecke die Führung an den stark fahrenden Österreicher  Helmut Gruber (Trumer TriTeam). Beim Wechsel vom Rad in die Laufschuhe über die abschliessenden10 Kilometer versucht Fischer den Rückstand von 2 Minuten aufzuholen. Im Ziel fehlten 41 Sekunden zum dritten Sieg in Folge bei diesem Triathlon, so freute sich Fischer über die Silbermedaille in der Klasse M65 – 69 überreicht von der Bürgermeisterin Muggenthal des Ortes Steinebach am Wörthsee.
Gesamtsiegerin bei den Damen wurde die Ex-Sechzigerin und zweimalige Hawaii Ironmansiegerin Katrin Esefeld. Matthias Ewender vom SC53 Landshut wurde Gesamtsieger bei den Männern.

Kommentar hinterlassen